+
-

+

-

Sternschnuppen

Sparkassen–Sternschnuppen-Event

am 1. Juli auf dem Kinderbauernhof

in Neuss - Selikum

 

Acht Mitarbeiter der Sparkasse Neuss haben behinderten Sternschnuppen-Kindern und ihren Geschwistern ein ganz besonderes Geschenk gemacht.

Sie haben ihnen Zeit geschenkt.

Am vergangenen Freitag veranstalteten die Sparkassenmitarbeiter mit Unterstützung des Vereins „Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V.“ einen abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Kinderbauernhof in Neuss-Selikum.

Nach dem Empfang durch die Vorsitzende der Sternschnuppen, Charlotte Häke und die Sparkassenmitarbeiter erwartete und die mit roten Sparkassen-Base-Caps ausgestatteten Kinder und ihre Eltern und Betreuer ein spannender - von Herrn Baltes, dem leitenden Mitarbeiter des Kinderbauernhofs geführter -   Rundgang  über den Kinderbauernhof. Dabei lernten die Sternschnuppen-Kids viele Tiere kennen und konnten sogar Ziegen, Esel, Hühner, Enten und Gänse auch füttern und streicheln.

Nach diesem anstrengenden Ausflug zu den vielen Tieren wurden die Kinder, Eltern und Sternschnuppenmitgliedern schließlich von den Sparkassenmitarbeitern mit vor Ort selbst frisch gebackenem Kuchen und heißen und kalten Getränken erwartet und verwöhnt.

Zum Abschluss dieses erlebnisreichen Nachmittags wurden schließlich alle zufriedenen und glücklichen Kinder noch mit einem leckeren Eis von den Sparkassenmitarbeitern und den Vereinsmitgliedern in einen sonnigen Abend verabschiedet.

Die Sparkassenmitarbeiter und die Sternschnuppen freuten sich über den Dank der Kinder und Eltern, die ihnen zum Abschluss versicherten, dass sie mit diesem geschenkten Nachmittag den Kindern eine große Freude  gemacht haben.