+
-

+

-

Sternschnuppen

 

 

Grevenbroich | 3.7.2018

 

 

© RTL/Frank Hempel | Wolfram Kons und Charlotte Häke

Geld vom Spendenmarathon für Grevenbroicher Verein

Grevenbroich Die „Sternschnuppen für behinderte Kinder“ können ihre Arbeit fortsetzen.

 

Die nächsten Projekte des Vereins „Sternschnuppen für behinderte Kinder“ sind gesichert. Soeben hat Vorsitzende Charlotte Häke einen Scheck über 10.000 Euro entgegennehmen können. Das Geld stammt aus dem RTL-Spendenmarathon und wurde von Moderator Wolfram Kons in der Senderzentrale in Köln übergeben. „Eine stolze Summe“, sagt Häke. „Damit können wir eine Menge Gutes tun.“

Der vor elf Jahren in Grevenbroich gegründete Verein unterstützt Familien mit schwerbehinderten Kindern und lässt so manche Herzenswünsche in Erfüllung gehen. Im Fokus stehen aber nicht nur die Kinder mit Handicap, sondern auch deren gesunde Geschwister. „Denn die müssen oft im Schatten ihrer kranken Schwestern oder Brüder stehen“, sagt Charlotte Häke. Eine Auszeit vom Alltag bieten – das ist das Hauptziel, das der Verein verfolgt.

Mit dem Geld aus dem Spendenmarathon können nun die nächsten Aktionen stattfinden, freut sich die Laacherin. Am 8. September wird der gemeinnützige und mildtätige Verein einen „Zirkustag“ in der Kölner Kulturarena veranstalten; dort werden die Kinder von Sonderpädagogen zu kleinen Artisten ausgebildet „Mindestens 50 Kinder werden dabei sein und schönen Tag erleben“, berichtet Charlotte Häke. Darüber hinaus planen die „Sternschnuppen“ am 27. Oktober eine große Halloween-Feier.